Semana Santa in Granada

2-5. April 2023

Hier in Andalusien ist in der Osterwoche richtig etwas los. Täglich gibt es Prozessionen und es ist erstaundlich wieviele Leute teilnehmen oder am Strassenrand stehen. Ich durften das volle Semana Santa Erlebnis geniessen. Ein Prozession schauten wir vom Strassenrand und am nächsten Tag war unser Weg durch den Umzug blockiert, was ärgerlich sein und viel Zeit kosten kann. Ich durfte diese Tage mit einer Kollegin verbringen und in ihrer Wohnung übernachten. Einen Local zu haben der einem die City zeigt war super. Vielleicht gerade deswegen hat mich Granada beeindruckt. 

Wenn es heisst: „Heute Abend essen wir Tapas“ dann bedeutet es eigentlich in eine Bar zu gehen🥤🍺. Weil man jedoch zu jedem Getränk eine (nicht zu kleine) Beilage wählen kann, ist man am Ende des Abend nicht mehr hungrig😁. Und der ganze Gspass ist deutlich günstiger als in einer schweizer Bar.


Alhambra
Nie davon gehört aber anscheinend ist das eine der top Sehenswürdigkeiten in ganz Spanien...

In Granada ist es schon fast heiss und beim Hinauflaufen kommt man definitv ins Schwitzen😅☀️



Nei mit kkk het das hie nüt z düe.


Sierra Nevada (und ä schnäue Zug)🤩


Frühling




Dann gabe es sogar noch einen Tag am Strand. Aussgerechten an diesem Tag ware es zur Abwechslung mal bewölkt und kühler. War aber auch nicht so schlimm.

Was wosch? Hie gsehts nid würk nach Badewättr us...

Abr chli am Strand plegere chame ja glich

Kommentare