Von Granada nach Malaga (Wow soviel A's)

10. April. 2023

Nach einer ausgiebigen Dusche und viel Schlaf attakierte ich heute Morgen als erstes das Zmorgenbuffet im Hotel, welches ich mir nach den letzten Tagen in freier Wildbahn gegönnt habe. Mit vollem Bauch und doch ein wenig müden Beinen verliess ich Granada zum zweiten Mal innert kurzer Zeit. Diesmal ging es jedoch in Richtung Sünden.

Riesige verlassene und etwas gruslige Hotellobby

Die wohl kleinste Bäckerei🥖

Buschbrände gibt es hier wohl häufiger.

Schmales kleines Strässchen in Albunuelas

Von Albunuelas führte mich ein abgelegener Kiessweg durch Nadelwälder hoch in die letzet Gebirgskette welche zwischen mir und Malaga lag. Oben angekommen führte eine asphaltierte Strasse weiter durch den Naturpark und die Aussicht war bombastisch! Bei einem Nahegelegenen Stausee suchte ich eine Abkühlung und wollte eigentlich mein Nachtlager dort aufbauen. Das Quacken der Frösch was schon am Nachmittag zu hören war vertrieb mich jedoch. So nahe am Wasser wäre es eine unruhige Nacht geworden. Deshalb suchte ich mir eine Stelle weiter oben weg vom Wasser. Das erste Mal auf meiner Reise zwangen mich die Mücken frühzeitig ins Zelt zu flüchten.

Wilde Tiere!🐐

Gsesch z abgstürzte Outo?

Z Quacke ghört meh uf em Biud haut nid.

Ändlich mau e Bach wo nid abgstande odr uströchnet isch

Aussicht von meinem Schlafplatz

11. April 2023

Den Tag mit einer 1200 Höhenmeter-Abfahrt zu starten war genial. Doch statt das Meer sah ich zuerst nur eine Wolken-, Nebelmeer, welches sich jedoch schnell auflöste. Der Küste entlang ging es richtung Malaga, wo ich umgeben von einem Schwarm aus Rollern und Taxis meinen Weg durch die Stadt bahnte. Gegen 15 Uhr kamm ich schliesslich bei meiner Unterkunft an.

Im Hintergrund das Wolkenmeer

Noch ein Stück Schnellstrasse

Einfahrt in Malaga

Mittlerweilen bin ich echt gut darin mich selbst zum Schmuntzln oder Lachen zu bringen. So doff das auch klingt aber in der vielen Zeit in der ich alleine war habe ich meinen Humor ganz gut kennengelernt. Nicht immer ist's Friede, Freude, Eierkuchen aber richtig grosse Probleme gabe es bis jetzt noch keine und im Moment gehe ich einfach mit dem Flow... Und wenn ich doch schlechte Laune habe kommt das oft davon, dass ich etwas essen sollte. Danach sieht die Welt meist ganz anders aus.