About last night🌜️🌌

About last Night:

Ich fand diesen super schöner kleiner Kiestrand einige Kilometer südlich von Makarska. Es war fast schon fast zu perfekt und ich war hin und hergerissen ob ich dort schlafen sollte. Trotz meines unsicheren Bauchgefühl entschied ich mich zu bleiben, denn ich dachte mir es war genügend abgelegen. 

In der Dämmerung tauchte plötzlich eine Gestalt auf und kam auf den selben Strand.  Es war ein Obdachloser der neben mir sein bescheidenes Nachtlager aufschlug. Jetzt rasten meine Gedanken erst recht! Bleiben? Oder Einpacken und im Dunkeln einen neuen Schlafplatz suchen ? Ich entschied mich zu bleiben oder zumindest einmal abzuwarten, denn mittlerweilen waren wir schon in einem Gespräch. Aus Gewohnheit nehme ich immer meine Wertsachen, mein Messer und Pfeferspray ins Zelt oder in den Jackensack. Daher fühlte ich mich relativ sicher dennoch, ans Schlafen dachte ich zu diesem Zeitpunkt nicht mehr. 

Nachdem er noch ordentlich von meiner Schokolade gegessen hatte verstummte unser Gespräch. Ich lag auf dem Rücken, schaute in den Sternenhimmel und ging meinen Gedanken nach. So vergingen einige Stunden, das Adrenalin hielt mich wach. Auf eine ganz spezielle Art fand ich den Moment ganz gelungen. I guess es war abenteuerlich und  etwas was ich wahrscheinlich nie mehr erleben werde. Schlisslich fielen meine Augen doch noch zu aber tief schluf ich in jener Nacht nicht.

Der Man, wessen Name ich nicht mehr weiss schien eine nette Seele zu sein, vielleicht waren mein vorurteilbedingte Zweifel falsch aber es gab ja einen Grund warum er auf diesem Strand schlief. Es war schon dunkel, ich sah nur seine Siluete und nie sein Gesicht, deshalb konnte ich ihn nicht einschätzen. 

Immernoch im Besitz meiner Wertsachen verliess ich beim Sonnenaufang den Strand und liess diese crazy Nacht hinter mir.




Kommentare