Bekanntschaft mit Bora gemacht🌬️

18.05.2023

Wow was war das wieder für ein Tag...


Die Sonne lächelte mich an als ich das Hostel in Rijeka verliess. Ich hatte gute Laune und richtig lust aufs Velofahren! 

Die Strassen und Wege, über welche ich Heute rollte, waren einfach toll und die Aussicht aufs Meer grandios! Doch da war noch etwas was meine Fahrt sagen wir mal interessant machte. 

Seit ich losfuhr und jetzt immernoch weht ein abartig starker und böhiger Wind. Ich bin mir ziemlich sicher, das es sich hierbei um die Bora-Fallwinde handelt. 

Es war ganz schön abwechlungsreich. Innerhalb von Sekunden kehrte die Windrichtung und ich musste aufpassen um nicht von der Strasse geblasen zu werden😅🚴‍♂️. Die Böhen waren unberechenbar und extrem stark! An einigen Stellen wo sich der Wind bündelte war es fast unmöglich auf dem Velo sitzen zu bleiben, geschweige den vorwärts zu kommen. Nach dem heutigen Tag habe ich ein ganz anderes Verständnis für windiges Wetter.

 

30 Sekunden in 3 Sekunden





Hallo Baum, wie alt bist du wohl?🌳

Ein andere 🌳


Das Kühtal ist wahrscheindlich fast so nett wie Baden-Württemberg.


Für heute Nacht habe ich einen tollen Schlafplatz an der Küstenstrasse gefunden. Ein flaches Stück Wiese, das ist hier an der steinigen und unebenen Küste Kroatiens nicht selbstverständlich. Zum Schutz vor Mücken🦟, anderen Insekten🪳 und Skorpionen🦂 (Ja ich habe Heute eines, wenn auch nur ein sehr kleines gesehen) habe ich mein Innenzelt aufgestellt. Während ich diesen Beitrag schreibe beobachte ich wie die Fledermäuse über mein Zelt fliegen und die Sterne langsam hervorkommen⭐️ (und ich lausche natürlich wie der Wind durch die Bäume fegt).


P.s. Ich hoffe ihr hattet alle schöne Auffahrt. Ich hatte heute nicht nur Auffahrt, sondern auch einige nice Abfahrten🚴‍♂️😉.

Kommentare